News

MEDIENTAGE MÜNCHEN: HbbTV trifft Social Media

In 2011 hat HbbTV einen großen Sprung nach vorn gemacht, bleibt dort aber noch lange nicht stehen. Auf den 25. Medientagen München zeigt das Institut für Rundfunktechnik auf seinem Messestand vom 19.-21. Oktober, im ICM München, welches Potenzial die neue Technik hat. In Zusammenarbeit mit dem New-Media-Dienstleister nacamar präsentiert das IRT einen Showcase zu Social TV. Dabei spielen Anwendungen für HbbTV, Facebook, Smartphone und Tablet-PC intelligent zusammen. Teilnehmer eines sozialen Netzwerks können sich einzelne TV-Beiträge aus Mediatheken und EPGs weiter-empfehlen und gemeinsam nutzen.

Dem Thema Social TV widmet sich auch das Panel "HbbTV trifft Social Media – Wird der Zuschauer zum Freund?", das am 21. Oktober, um 11:45 Uhr, vom Bayerischen Rundfunk und dem IRT veranstaltet wird. mehr

 

Ihr Ansprechpartner

Thomas Schierbaum

Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Head of PR

+49 089 32399-204
presse@irt.de
Carola Schmidle

PR-Assistentin

Tel. +49 (0)89 32399-204
presse@irt.de